Per Zufall haben wir diese Woche einen Essensgutschein für dieses Restaurant an unseren "Notiztürrahmen" gefunden, gut versteckt hinter anderen Papieren. Also, was soll's, das probieren wir mal. Frage uns keiner, von wem der war, wir wissen es nicht mehr, seit über zwei Jahren hing er da.
Flux zwei Freunde angemessaged, und schon war klar, ein Tisch für vier muss her. Gut, dass ich angerufen hatte, der erste Wunschtermin war belegt, aber für heute war noch was frei.
Ich glaube, hier wäre ich ohne Gutschein in meinem Leben nicht hin gekommen - was ein herber Verlust gewesen wäre.
Auch, wenn die Speisekarte auf den ersten Blick eher in die gehobenere Preisklasse zu weisen schien muss ich nach dem Abend einfach sagen - angemessen, mehr als angemessen.
Wir hatten uns für die "Kaminklausenplatte" für zwei entschieden, als Vorspeise nahm ich die gegrillten Peperoni.
Was soll ich sagen, es hat alles gepasst, die Größe der Portionen, der Gargrad des Fleischs, die Beilagen, alles perfekt. Nur bei der unscheinbaren Chilischote, die dem Gemüse beilag, hatte ich mich etwas verkalkuliert, da sollte ich das nächste Mal etwas vorsichtiger rangehen.
Auch der Service war perfekt, unauffällig, freundlich, aufmerksam, was will man mehr?
Und während die anderen sich irgendwelche sehr ansehnlichen, aber auch wohlschmeckenden Desserts zu Gemüte führten, genoß ich einen Grappa von selten erlebter Güte - da hätt' ich gern mehr davon gehabt, so für zu Hause.
Alles in Allem ein sehr schöner, gelungener Abend in hervorragendem Ambiente, hier komme ich bestimmt nochmal hin.