Die große weite Welt

Durch die Gegend zu fahren war immer schon so ein Ding, bei dem ich Spaß hatte. Angefangen mit diversen Familienurlauben in meiner Kindheit, in der Regel mit dem eigenen Auto (also noch nicht meinem) in Italien, bevorzugt "Lido di Jesolo" in der Kante Venedig. Zu der Zeit war Camping der große Renner und so ging es mit drei Kindern, manchmal auch mehr - damals sah man das nicht so eng - in einem völlig überladenen PKW über den Brenner in den Süden.

Irgendwann war das out, dann kamen Ferienfreizeiten an der Nordsee, nicht als "Betroffener", sondern als Betreuer. Einige Jahre lang ging es so, teils mit 80 Kindern, nach Engbüttel, wo die AWO ein Ferienhaus unterhielt. Nordsee ist Mordsee, so manches Erlebnis hat sich bis heute, viele Jahrzehnte danach, noch immer in meinem Gedächnis eingebrant, sei es die Wattwanderung am Rande des Wahnsinns oder die Krabbenfangfahrt, die bereits nach einer Nacht zu Ende war.

Danach war einige Zeit Ruhe, dann kam die denkwürdige Reise nach Georgien, Fussball spielen gegen den Rest der Welt. Dazu mehr bei den Reisen.

USA, Spanien, Portugal, mehr hierzu auch im Bereich "Reisen auf dieser Seite. Später wurde dann Kroatien eines unserer beliebtesten Reiseziele, bis uns 2022 der "Schlächter aus Moskau" mit seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine und den daraus resultierenden Spannungen auf dem Balkan erst mal die Lust darauf vertrieb.

Dazwischen sind wir auch in Deutschland hin und her gefahren, mal Dresden, Freunde besuchen, mal Berlin oden auch Meppen, wo ein denkwürdiges Sportfest mit unseren handballspielenden Mädels auf uns wartete.

Immer wieder waren unsere Reisen in den letzten Jahren auch von unserem Hobby, dem Geocachen, geprägt. Einige Urlaube waren speziell darauf ausgerichten, andere brachten es einfach so mit sich.

News

Schon vor Monaten geplant, ging es am 17.…

Ein paar Tage Urlaub wollten wir uns dann doch im…

Eigentlich sollte Veere ein Highlight des heutigen…

Vor nicht allzu langer Zeit tauchte die Frage auf,…

Nach unserem gelungenen Urlaub 2019, den wir…

Cachestatistik

Profile for Hyppodereinzige

Cachestatistik

Profile for skrolan3