Ägypten

Ägypten ist ein Staat im nordöstlichen Afrika mit über 97 Millionen Einwohnern und einer Fläche von über einer Million Quadratkilometern. Die Megastadt Kairo ist ägyptische Hauptstadt und die größte Metropole Afrikas und Arabiens, der Ballungsraum „Greater Cairo“ ist eine der bevölkerungsreichsten Stadtregionen der Erde. Weitere Millionenstädte des Landes sind Alexandria und Giseh. Hinsichtlich der Wirtschaftsleistung beim BIP pro Kopf liegt Ägypten auf Platz 94 von 190 Ländern (2016, PPP). Im Index der menschlichen Entwicklung belegte es 2016 Platz 111 von 188 Ländern.

Das Alte Ägypten gilt als eine der frühen Hochkulturen der Welt. Ägypten wird seit der arabisch-islamischen Expansion zur Maschrek-Region des arabischen Raumes gezählt. Es hat als interkontinentaler Staat eine Landbrücke vom größeren afrikanischen Teil nach Asien, zur Sinai-Halbinsel. Durch die Revolution von 2011 änderten sich die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse im Land. Beim Demokratieindex rangiert Ägypten im Jahr 2017 auf Platz 130 von 167.

Quelle: Wikipedia

Bilder von Hurghada selbst haben wir zwar nicht, aber der ein oder andere Schwank ist rechts bei den News zu finden. Aber als Trostpflaster habe ich einige Bilder von meinen Tauchgängen beigefügt. Normalerweise würde ich hier ein Sample der besten Bilder stehen haben, der Rest wäre bei den Fotos unter "Medien" zu finden.

Aber so viele sind es nicht, also tauchen diese Bilder an beiden Stellen auf.

News

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei - oder…

Jeder macht so seine, der eine am, der andere…

Nun ja, den Stress hatte ich eigentlich nicht ich,…

Eigentlich war alles ganz anders geplant

Cachestatistik

Profile for Hyppodereinzige

Cachestatistik

Profile for skrolan3