Der Begriff Cyborg (eingedeutscht auch Kyborg) bezeichnet ein Mischwesen aus biologischem Organismus und Maschine. Zumeist werden damit Menschen beschrieben, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden. Der Name ist ein Akronym, abgeleitet vom englischen cybernetic organism („kybernetischer Organismus“). Da Cyborgs technisch veränderte biologische Lebensformen sind, sollten sie nicht mit Androiden oder anderen Robotern verwechselt werden.
Quelle: Wikipedia
Nach einem Unfall im Sommer, bei dem ich mir mal wieder mein Knie gegerbt habe, gibt es kein "Zurück" mehr, das, was bei der letzten Kreuzbandoperation bereits prognostiziert war, ist Realität geworden, mein Knie ist in dieser Form nicht mehr zu retten, zu groß sind die Schäden, körpereigener Ersatz ist nicht mehr verfügbar.
Und so ging es am 23. November ins Krankenhaus, die Knieprothese lag schon bereit, OP einen Tag später. So weit, so gut, alles verlief planmässig, bis dann zwei Tage später das große Umziehen begann, Corona hatte Einzug auf der Station gehalten, Zug um Zug wurden Zimmer freigeräumt, gesunde Patienten mussten von Zimmer zu Zimmer ziehen, damit Teile der Station abgeriegelt werden konnten.
3x ist mir das in den nächsten Tagen passiert, aber alles hat ein Gutes, ich blieb verschont und konnte ohne Probleme Anfang Dezember in die REHA nach Orscholz.