Nein, ich rede hier nicht von "Meins" oder von meiner Arbeit, ich rede von - wissenschaftlich nicht bewiesen - süßem Blut, Appetithappen für jeglichen Blutsauger, Vampiropfer.
OK, so ganz stimmt das nicht, die Zecken mögen mich tatsächlich nicht und Vampire habe ich noch nicht gesehen, aber die Heerscharen von Stechmücken aller Couleur scheinen in mir eine gedeckte Tafel zu sehen.
Was habe ich nicht alles probiert, die Angriffe dieser Aggressoren zu verhindern, so richtig hat bisher nichts geholfen. Die einen reden von und loben Einschmiermittel, wie "Autan", andere schwören auf Fliegengitter oder Temperatursturz und ein großer Teil hat sich seinem Schicksal ergeben.
Ich kämpfe immer noch! Da ich jedoch überwiegend in der Nacht ausgesaugt werde, sind Fliegenklatsche und stark riechende Einschmiermittel nicht unbedingt das Mittel der Wahl.
Aktuell probiere ich eine mobile Klimaanlage aus, um die Zimmertemperatur zu senken und ein Unwohlfühlklima für die Plagegeister zu erreichen, die Fliegengitter an den Fenstern scheinen nur zu sportlichen Wettbewerben zu verleiten, dort irgendwie durch zu kommen. Je kleiner, desto fies!
Aber zurück, das mit dem Klimateil scheint zu funktionieren, jedenfalls so lange es läuft und ich keine Lungenentzündung bekomme. Aber kaum aus, geht es wieder los.
Für das Jucken danach habe ich jedenfalls eine gute Lösung gefunden, der "Bite Away" ist für Masochisten hervorragend geeignet, den Juckreiz zu beenden.