3er-Turnier in Marpingen

Das 3er-Turnier in Marpingen war mit der HG Saarlouis (Saarlandliga), DJK Marpingen (3. Liga West) und HSG Wittlich (Oberliga-RPS) recht hochklassig besetzt. Die Begeisterung unseres Teams hielt sich erst mal in Grenzen, da die "Auslosung" zwei 40-Minuten-Partien hintereinander ergeben hatte, während Marpingen mit einer längeren Pause bedacht wurde. Und das nach dem Spiel gestern abend in Grevenmacher.

Marpingen - HGS

Ein flotter Beginn beider Mannschaften zeigte, dass beide Teams gewillt waren, diese Partie für sich zu entscheiden. Noch etwa 5 Min. stand es 3:3 Unentschieden. Eine gute Abwehrleistung und einige sehr konzentriert vorgetragenen Gegenstöße führten nach ca. 12 Minuten dazu, dass die HG Saarlouis mit einem Tor in Führung ging, Spielstand zu diesem Zeitpunkt 4:5.

Das Spiel ging hin und her, keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Zur Halbzeit führte Marpingen mit zwei Toren Vorsprung, Spielstand war 11:9.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit fand unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel, handelt es sich mehrere schnelle Gegenstöße ein und lag nach kurzer Zeit mit 16:10 zurück.

Zahlreiche Auswechslungen, die der Saisonvorbereitung geschuldet waren, führten dazu, dass kein richtiger Spielfluss mehr in Gang kam, der Gegner warf Tor um Tor und zog davon. Kurz vor Ende der Partie war der Spielstand 21:13 für Marpingen, unsere Mannschaft fand kaum noch Zugang zum Spiel.

Bis zum Ende des Spiels gelang der HG Saarlouis nur noch ein Treffer, so dass die Partie mit 26:14 Uhr zu Ende ging.

HGS - Wittlich

Die sehr hohe Niederlage im ersten Spiel ließ unser Team den Kopf nicht verlieren, sondern die Mannschaft griff beherzt an. Die Abwehr stand ziemlich sicher, die Torfrau hielt einige Würfe der Gegnerinnen. Individuelle Fehler führten zu mehreren schnellen Gegenstößen, sodass die Damen aus Wittlich mit 3:1 in Führung gingen. Durch eine wieder konzentriertere Leistung gelang es unserer Mannschaft nach etwa 15 Minuten auf 4:4 auszugleichen.

In den nächsten Minuten konnte erst mal keine Mannschaft einen weiteren Treffer erzielen, bis durch einen Siebenmeter die HG Saarlouis eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit in Führung ging. Zur Halbzeitpause führte die HG Saarlouis mit 6:5 Toren.

Konzentriert ging es in die zweite Halbzeit, man merkte dem Team an, dass es sich etwas vorgenommen hatte. Aber einige unglückliche Aktionen führten in der fünften Minute der zweiten Halbzeit zum Ausgleich 7:7.

Das Spiel ging hin und her, die Führung wechselte ständig, nach ca 11 Minuten stand es 10:9 für die HG Saarlouis.

Durch unnötige Zeitstrafen schwächte sich unsere Mannschaft selbst, so dass sie ab der 15. Minute in Unterzahl war. Trotzdem gelangen den Spielerinnen noch diverse Tore, so dass das Spiel nach 2x20 Minuten mit 14:11 für Saarlouis endete.

Nachrichtenkategorien

Über uns

Manch einer weiß, seit Jahren nervt mich die…

Weiterlesen
Über uns

Heute war der große Tag, es sollte gemeinsam mit…

Weiterlesen
Über uns

Da hat uns doch vor kurzem nach vielen Jahren…

Weiterlesen
Wolfgang

Mit dem 06.05.2023 wird meine Ära als Groundspeak…

Weiterlesen
Über uns

Nach mehr als zwei Jahren erfolgreicher…

Weiterlesen

Archivübersicht

Cachestatistik

Profile for Hyppodereinzige
Opencaching.de-Statistik von Hyppodereinzige

Cachestatistik

Profile for skrolan3
Opencaching.de-Statistik von Skrolan3